Facebook-Icon

Schriftsteller sein

Ja, man mag es kaum glauben, aber neben all der Programmiererei und dem Schlagwerken hatte ich noch Zeit, zwei Bücher zu schreiben.

Ohne Grenzen ...

Buchcover Ohne Grenzen

... ist schon fast ein 'Heimatroman', was jedoch nur daran liegt, dass er im Werratal spielt, dort, wo ich aufgewachsen bin. Ansonsten passieren darin einige Dinge, die Lesern von Heimatromanen eher die Haare zu Berge stehen lassen werden. Lest hier einen kleinen Auszug.

Ohne Grenzen ist beim Prolibris-Verlag Rolf Wagner in Kassel erschienen, wo es auch direkt bestellt werden kann. Darüber hinaus ist es natürlich bei jedem Buchhändler offline und online lieferbar (ISBN-10: 3935263767 / ISBN-13: 9783935263764).

Neuland - Unter zwei Sonnen ...

Buchcover Neuland

... ist ein Fantasy-Roman im weitesten Sinne, ein Urlaub von der Normalität, eine Konfrontation mit dem Absurden, mit der Kuriosität alles Unbekannten... und letzten Endes ein Versuch, in meinen Lesern den Mut zur Phantasie neu zu wecken und zu beflügeln.

Um eine Idee vom Inhalt des Romans zu bekommen, gibt es hier das Exposé.

Bestellen kann man 'Neuland - Unter zwei Sonnen' aktuell nicht mehr. Ich plane eine Neuauflage als reines ebook, was aber noch eine Weile dauern wird.

Erfahrungen als Autor

Im Verlauf der Entstehung von 'Neuland' konnte ich einige Erfahrungen sammeln, die für junge Autoren vielleicht hilfreich sein können. Besonders das Thema Books on demand mag da von Interesse sein.

Ein paar Gedanken mehr

Im Zuge der Diskussionen um die Monopolisierung durch Buchhandelsketten auf dem Buchmarkt im Besonderen und die fatalen Machenschaften einiger großer Institutionen in Bezug auf die Pressefreiheit im Allgemeinen (Thema Wikileaks) bin ich für die Unterstützung kleinerer und unabhängiger Buchhändler. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr den Buchhändler um die Ecke oder bei Onlinebestellungen spezialisierte Handelsplattformen bevorzugt. 

 
 
nach oben